Recap – Osterkurs 2022

Was war das für eine tolle Truppe, die sich dieses Jahr nach Fulpmes aufgemacht hat. Anfangs waren wir noch etwas skeptisch bezüglich der Unterkunft, da wir diesmal nicht im Stubaier Hof, sondern nebenan im Posthaus untergebracht waren. 

Es stellte sich jedoch heraus, dass die Saunalandschaft in diesem Haus viel großzügiger und der Ausblick vom Pool auf die Berglandschaft einfach genial war. Das Essen war wie immer vorzüglich und das Salatbuffet ließ keine Wünsche offen. Im nächsten Jahr soll das gesamte Essen als Buffet im Posthaus serviert werden.

Besonders angenehm war, dass unsere Gruppe das Posthaus fast allein bewohnte und wir einen fröhlichen Hüttenabend mit Musik und Tanz genießen konnten. 

Die Einrichtung im Posthaus mit viel Holz im alpenländischem Stil strahlte sogar mehr Gemütlichkeit aus als das voll durchgestylte Haupthaus Stubaier Hof.

Irgendwie merkte man, wie ausgehungert wir nach Fröhlichkeit, Schnee, Sonne und Skilauf waren. Wie immer verbreiteten wir auch gute Stimmung unter dem gelben Schirm der Mutterbergalm und genossen nicht nur die coole Musik.

Der Stubaier Gletscher bot auch dieses Jahr hervorragende Schneebedingungen und Sonne. Das Hotel organisierte wie immer den Bustransfer zum Gletscher und Wartezeiten gab es kaum. Ebenso empfand man die Coronaregelung ‘Maske tragen in der Gondel‘ als wenig störend.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und hoffen, dass viele von euch auch wieder dabei sind oder besser noch: Bringt ein paar Freunde mit, gerne mit Kindern und lasst uns alle Spaß haben auf der Piste, im Skikurs und beim Après-Ski.

Das gesamte Lehrteam freut sich auf euch Ostern 2023!

geschrieben von Gaby und Heinz