Ausschreibung Silvesterkurs 2021 / 2022

Kein Bock mehr auf Flachland bei grauem Nieselwetter?

Silvester lieber ab in den Schnee und auf die Piste?

Mit dem Skiclub Braunschweig zum Raketenpreis!

Leider müssen wir diese Fahrt absagen, da wir zum Zeitpunkt der Reservierung bei der Unterkunft nicht davon ausgehen können, ausreichend Teilnehmer für eine funktionierende Fahrt zusammen zu bekommen.

Wir werden es im nächsten Jahr erneut versuchen!

6 Ski- bzw. Snowboardtage im Wintersportgebiet “Stubaier-Gletscher”

– Schneesicherheit von Oktober bis Mai garantiert –

– 26 Lifte / Bahnen und 110 Pistenkilometer bis auf 3200 m –

weitere Infos auf der Website des Skigebiets

So. 26.12.2021 – So. 02.01.2022

Gasthof Ranalt, mit uriger Hüttenatmosphäre, nah am Skigebiet

A-6166 Neustift, Stubaital

Leistungen:

– 7x Übernachtung mit Halbpension bei Unterbringung in einfach ausgestatteten Doppel- bzw. Mehrbettzimmern (8 Doppel- und 2 Vierbettzimmer mit Duschen und Toiletten auf dem Gang)

– 6 Tage Skipass für das Gebiet Stubaier Gletscher

– Ski- bzw. Snowboardkurs bis 15 Uhr, erteilt von unseren lizensierten Ski- bzw. Snowboardübungsleitern (keine Anfängerschulung)

– Videoschulung falls gewünscht

– Bustransfer mit dem öffentlichen Skibus zur Gletscherbahn

In der Saison 2020 / 21 wurde der Skiclub Braunschweig 25 Jahre alt. Anlässlich dieses Jubiläums bekommt jede/r Teilnehmer/in ein T-Shirt zur gebuchten Reise in dieser Folgesaison 2021 / 22 dazu. Bei der Anmeldung könnt ihr eure gewünschte Größe und Schnittform auswählen. Infos dazu findet ihr hier.

Hinweise:

– die Teilnahme an dieser Fahrt ist ab 18 Jahren möglich – für Jugendliche ab 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils

– ein Snowboardkurs kann erst bei ausreichender Teilnehmeranzahl angeboten werden

– dies ist eine Fahrt mit Eigenanreise – bei Anreise mit Bus oder Bahn ist Innsbruck das Ziel, von wo aus die öffentliche Buslinie 590 bis kurz vor die Unterkunft fährt – Fahrpläne sind hier zu finden

Preise:

Erwachsene: 660€

Jugendliche (16-18 Jahre): 580€

Die Altersangaben gelten zum Zeitpunkt des Skikurses.

Die Anmeldung ist über unserer Anmeldeformular (Ski- und SB-Kurse –> Silvesterkurs –> Anmeldung) möglich – dazu ist eine Registrierung auf dieser Website erforderlich.

Auskünfte zum Kurs: Dirk Herbes, Tel. +49 151 54254989, E-Mail: phil.anthrop@gmx.net

Mit einer Anmeldung werden die Kursbedingungen angenommen.

Reservierungen erfolgen nach Eingang der Anmeldung und einer Anzahlung von 150,- € pro Person auf das Konto:

SKICLUB BRAUNSCHWEIG, SPARDA BANK HANNOVER

IBAN: DE 46 2509 0500 0000 920207   / BIC: GENODEF1S09

Verwendungszweck: Silvesterkurs Stubaital 2021-22

Die Restzahlung ist bis zum 15.11.2021 erbeten.

Was man noch wissen sollte:

Es findet keine Vorbesprechung statt, allerdings erfolgt nach Eingang der Anzahlung eine Reservierungsbestätigung.

Personalausweis und Auslandskrankenschein, warme Skikleidung zum Wechseln, Sonnenschutz (Brille, Creme), Schneebrille und eine eigene Ski-/Snowboardausrüstung (Ski/Board, Stöcke und Skistiefel/Boots) sind mitzubringen.

Es kann jedoch auch vor Ort Equipment (Ski & Stöcke / Board / Stiefel) ausgeliehen werden – hierfür gibt es auch einen kleinen Skiclubrabatt.

Die Busfahrt findet vorbehaltlich der zum Zeitpunkt des Kurses geltenden Regelungen und Bedingungen bzgl COVID19 statt. In jedem Fall gilt für diese Fahrt die 3G-Regel sowohl für die Busfahrt als auch den Aufenthalt vor Ort gemäß den gelten Bestimmungen des Landes Österreich bzw. Tirol.

Ein weiterer Hinweis aus aktuellem Anlass:

Falls während des Zeitraums dieser Fahrt eine akute Reisewarnung der deutschen Regierung für das Bundesland Tirol bestünde, würden wir diese Fahrt nicht durchführen können. Weiters behalten wir uns vor, die Fahrt kurzfristig aufgrund COVID19-betreffender Maßnahmen abzusagen. Sämtliche Zahlungen eurerseits würden in diesem Fall selbstverständlich rückerstattet!

Wir hoffen natürlich, dass es nicht zu einer solchen Situation kommt!

Weitere, aktuelle Informationen diesbezüglich finden sich auf der Seite des österr. Sozialministeriums.