1. Klicke zum Upload (Hochladen) zunächst in die gewünschte Kategorien z.B. Osterfahrt 2008 , frühere Fahrten oder Kurse, etc.
  2. Scrollt man nun nach unten, findet man den Bereich, wo man selbst aktiv werden kann. In dem sich unten befindlichen Fenster befinden sichunter „Datei heraufladen“ die Möglichkeiten „Durchsuchen“ und „Heraufladen(Upload)starten“.

    a) Über „Durchsuchen“ sucht man sich auf dem „heimischen“ Rechner das für das "Heraufladen" gewünschte Bild.

    b) Über „Heraufladen(Upload)starten“lädt man an das Bild auf die Webseite. Das Bild darf dabei max. 3,6 MB groß sein und die Auflösung darf nicht höher sein als 3072 x 2304 (Breite x Höhe). Sonst funktioniert es nicht. Achtung: Bild vor dem "Heraufladen" betiteln und evtl. beschreiben (siehe Punkte 3. und 4.)!

  3. Unter „Bildtitel“ sollte man dem Bild einen kurzen Namen bzw. Titel geben. Bitte nur maximal 12Zeichen verwenden (Leerzeichen mitgezählt), da längere Bildtitel unter dem Bild nicht angezeigt werden können. Allerdings wird auch ein längerer Bildtitel (bis max. 40 Zeichen) angezeigt, wenn man mit dem Mousecursor über das Bild geht.
  4. Unter „Beschreibung“ kann man das Bild im Gegensatz zum Bildtitel ausführlich beschreiben (max 1000 Zeichen). Diese Beschreibung erscheint im „Bildbetrachter“  vollständig unter dem Bild (nicht in der Thumbnail-Ansicht).
  5. Nun nur noch auf „Heraufladen(Upload)starten“ klicken und voila!

„Bildtitel“ und „Beschreibung“ können nach dem Upload nur noch durch Administrator geändert werden. Ebenso betrifft dies das Löschen von Bildern. Also im Fall der Fälle: Kurze freundliche WinkenEmail an den Admin und er wird versuchen, sein Bestes zu geben.